Unsere Jamie Oliver-Koch-Challenge

Der Alltag ist stressig, hektisch und häufig zu voll verplant. Nur zu gern "erleichtern" wir unser Leben durch ungesundes Essen, weil wir der Meinung sind der Ernährung im Alltag nicht mehr Zeit "opfern" zu können. Dabei ist Ernährung mit das Wichtigste in unserem Leben. Wir müssen nur erneut lernen,  dies auch anzuerkennen. Gesunde Ernährung gibt uns Kraft und ist zeitgleich auch Balsam für die Seele. Man sollte sich Zeit nehmen das Essen zu genießen, vernünftig zu kauen, um die Seele für einen Moment lang baumeln lassen zu können. Hier finden wir Zeit für gemeinsame Gespräche am Tisch und können den Tag gemütlich ausklingen lassen. Doch gesundes Essen will organisiert sein. Aus diesem Grund widmen wir uns dem aus dem Medien bereits bekannten Jamie Oliver und folgen seinem Aufruf, dass keine Zeit kein Grund ist täglich frisches, leckeres Essen auf den Tisch zu bekommen und das in gerade Mal 30 Minuten. Wir werden uns der Herausforderung stellen und nach und nach jedes seiner 50 30-Minuten Menüs nachkochen. Wir wollen dem charmanten Koch nacheifern und sein Versprechen auf den Prüfstand nehmen. Ist Laien wie uns es tatsächlich möglich in so kurzer Zeit all die grandiosen Menüs nachzukochen? Wir testen seine Gerichte auf Zeit und Geschmack und freuen uns auf eine ehrliche Auswertung aller Gerichte. Deshalb stellen wir euch ab sofort nach und nach seine zahlreichen Gerichte vor. Des Weiteren könnt ihr gerne unsere weiteren Vorhaben rund um das Thema Ernährung folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen