Über uns


Sky Schattenfeder ist ein Pseudonym. Wer verbirgt sich dahinter? Zwei Schwestern, die ihre Leidenschaft für kreative Hobbys teilen. Dieser Blog ist somit ein kleines Projekt, in dem wir immer wieder über neue Themen rund um "Bücher" oder das "Kochen & Backen" berichten. Wie wir uns kennen finden sicher auch mal weitere kreative Inhalte oder Interessen, die wir mit euch teilen wollen ihren Weg hier her, doch diese beiden Thematiken sollen unsere Dreh-und Angelpunkte sein.  Hier ein kleiner Überblick:

Themen-Bereiche "Bücher"
# Rezensionen & Buchempfehlungen
# Selfpublishing
# Eigene Schreibprojekte (Kurzgeschichten ua.)
# uvm.

Themen-Bereiche "Kochen & Backen"
# Challenges (ua. zu verschiedenen Kochbüchern diverser TV-Köche)
# Rezepte
# Dekorative Anregungen
# Gesunde Ernährung
# Backen & Kochen allgemein
# uvm.

Schattenfederlein #1: Steffi
Eigentlich war dies ursprünglich nur als ein Blog rund um das Thema "Bücher" geplant. Schnell wurde mir und meiner Schwester jedoch klar, dass wir mehr Freiraum auf diesem Blog brauchen, um auch unsere anderen Leidenschaften mit der Welt teilen zu können. Somit wird hier sicher immer mal wieder was Neues zu finden sein. Seit ich denken kann bin ich ein absoluter Bücherjunkie und verschlinge einen Roman nach dem anderen. Zudem entwickel ich sehr gerne eigene Ideen für eigenständige Projekte. Darüber hinaus bin ich sehr film- und musikbegeistert. Vor allem aber bin ich auch ein echter Serien-Junkie. Wenn ich lese, dann mit Vorliebe Bücher aus dem Fantasy- oder Jugendbuchbereich. Oft finden aber auch Bücher anderer Genres Zugang in meine Hände und Bücherregale. Was das Kochen oder Backen anbelangt muss ich mich selber manchmal ein wenig in den Hintern treten, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich lieber backe, als koche. Und PS: Ich hasse spülen! Ich hoffe dieser Blog wird mich in Zukunft dazu animieren mich intensiver mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen.

Lieblings-Klassiker: Alice im Wunderland, Das Bildnis des Dorian Gray
Lieblingsserien: Supernatural, Charmed, Buffy, Sherlock BBC, Heroes
Lieblingsmusik: Aerosmith, Marilyn Manson, Bring Me The Horizon

Schattenfederlein #2: Nadine
Wie bereits geschildert möchten wir uns auf dieser Seite kreativ austoben. Um ehrlich zu sein bräuchten wir sonst irgendwann 50.000 verschiedene Blogs, um alle unsere Ideen aufzuzeigen. Wir haben ständig neue Impulse zu  Geschichten im Kopf. Schreiben, Malen, lesen, dass alles verbindet meine Schwester und mich. Wir lieben es kreativ zusammenzuarbeiten.
Irgendwann kam uns die Idee einen Blog rund um das Thema Ernährung zu erstellen. Aus diesem Grunde ist nun diese hier überarbeitete Version entstanden. Und ganz ehrlich. Ich kann es nicht fassen, dass wir solange gebraucht haben, auf diese so einfache Idee zu kommen. Wir stammen aus einer Familie der "Naschkatzen". Kaffee und Kuchen gehören für uns nicht immer nur Sonntags auf den Tisch. Gutes Essen, eine gesunde Ernährung, all das beschäftigt uns ohnehin tagein und tagaus. Zugegebenermaßen greife auch ich hin und wieder zu Fast Food, da der Alltag einem nicht immer eine andere Wahl lässt. Oder etwa doch? Den inneren Schweinehund zu überwinden das ist hier mein Wunsch und auch mein Ziel.

Lieblings-Klassiker: Romeo und Julia, Alice im Wunderland
Lieblingsserien: Supernatural, Buffy, Charmed, Greys' Anatomy, Cold Case
Lieblingsmusik: Aerosmith, Lindsey Sterling, Sunrise Avenue


An dieser Stelle wünschen wir euch viel Spaß und Freude mit unserem Blog.

GLG, Sky Schattenfeder (Steffi & Nadine)


Kommentare:

  1. Euer Blog klingt interessant!
    Ich bleibe direkt mal als Leserin hier :)
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben dich auch auch gleich geaddet :)
      LG, Steffi & Nadine <3

      Löschen
  2. Huhu
    Ihr habt einen tollen Blog
    Ich liebe es ebenfalls zu backen und zu lesen, da lassen sich doch bestimmt Gemeinsamkeiten finden :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lilly.
      Bestimmt lassen sich da Gemeinsamkeiten finden :) Deine Seite ist auch sehr schön <3

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hey, :)
    Ihr mögt lesen, backen UND Supernatural?
    Da kann ich ja nur als Leser verbleiben ^-^
    Ganz liebe Grüße,
    Anna :)
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Anna

      Schön, dass du vorbei schaust. Freut uns dich als Leser hier begrüßen zu dürfen :) Und ganz ehrlich: Wie kann man eines der drei Dinge nicht mögen? :D

      Ganz liebe Grüße,
      Nadine & Steffi <3

      Löschen
  4. Hi ihr beiden!
    Vielen Dank für den Besuch bei mir, da musste ich doch mal schnell bei euch reinschauen. :)

    Toller Blog! Hier kann man sich gemütlich mit einem Buch zurücklehnen und bekommt auch noch Leckeres zu essen serviert, da bleib ich doch gleich mal hier. ^.^

    Ganz liebe Grüße von der Nordsee und einen guten Start in die Woche,
    Su

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine & Steffi.
    neugierig wie ich bin, musste ich doch gleich schauen, wer mir da heute beim TTT einen Kommentar hinterlassen hat. :D
    Bücher und Backen - eine sehr gute Kombi, für die ich absolut zu haben bin.
    Gern bleibe ich als Leserin und gehe nun etwas stöbern/kommentieren. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen