Donnerstag, 9. Februar 2017

Top Ten Thursday #299 [Aktion]


Und wieder ist es soweit! Alle Infos zum Top Ten Thursday findet ihr hier: buecher-bloggeria.de. Das heutige Thema heißt:

10 Klassiker, die jeder lesen sollte


Dieses Mal haben wir eine gemeinsame Liste erstellt. Die Wahl war nicht einfach, da wir insgesamt bisher nicht so viele Klassiker kennen, die uns auch zugesagt haben.















Kommentare:

  1. Huhu!

    "Sherlock Holmes" habe ich heute auch ausgewählt! :-) Holmes war eine meiner ersten literarischen Lieben. Von euren anderen Büchern hätte ich auch ALLE nehmen können, denn die gefielen mir auch sehr gut!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Mikka
      Sherlock Holmnes war definitiv eines der ersten Bücher, bei denen uns klar war, dass es auf die Liste MUSS.

      GLG <3

      Löschen
  2. Hey Sky,

    wir haben heute mit der Weihnachtsgeschichte von Dickens einen Treffer. Ach, ich liebe dies Geschichte in sämtlichen Variationen. Die gesammelten Werke von Poe besitze ich auch, da hab ich allerdings nicht dran gedacht, ebenso wenig an Dorian Gray und Romeo und Julia. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :P

    Toller Blog, gefällt mir !
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Ina

      Danke für deinen lieben Kommentar :) Die Weihnachtsgeschichte kann man auch einfahc nur lieben.

      Ganz liebe Grüße, Nadine :)

      Löschen
  3. Hallihallo :)

    Eine wirklich schöne Liste - und endlich kenne ich auch mal ein paar Bücher xD Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens habe ich letztes Jahr erst auf Englisch gelesen. Alice im Wunderland finde ich wirklich unglaublich toll, das Buch muss wirklich jeder mal gelesen haben ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lisa

      ich finde das Original zu Alice im Wunderland von mal zu mal immer besser. An den zweiten Teil will ich mich auch nochmal wagen und sehen, ob er mir dann besser gefällt.

      GLG, Steffi

      Löschen
  4. Hallo Sky,

    das ist wirklich eine schöne Liste und mit "Alice im Wunderland" und "Das Bildnis des Dorian Gray" haben wir auch zwei Übereinstimmungen.

    "Das Parfum" und "Eine Weihnachtsgeschichte" haben mir auch sehr gut gefallen - nur war da meine Liste leider schon voll...

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Bella

      Das Parfum hätte es auch fast nicht in die Liste geschafft, aber da wir es beide gelesen haben und gut fanden kam es dann doch mit drauf. Das Bildnis des Dorian Gray ist einer meiner Lieblings-Klassiker. Der durfte derfinitv nicht fehlen ;)

      Lieber Gruß,
      Nadine

      Löschen
  5. Hey :)

    Von deiner Liste habe ich Romeo & Julia gelesen, war nicht so meins, könnte aber daran liegen, dass wir es in der Schule ausgeschlachtet haben^^
    Von 1984 kenne ich den Film, der war auch nicht meins.

    Von Edgar Allen Poe habe ich auch schon was gelesen, war richtig gut :)

    Ich habe heute keinen Beitrag, bin momentan zu sehr im Prüfungsstress. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Andrea

      Romeo und Julia ist dank mir (Nadine) auf der Liste gelandet. Ich habe den Film mit Leonard DiCaprio damals sehr geliebt und daraufhin das Buch gelesen. Ich kann aber verstehen, dass man Bücher, die man in der Schule durchkauen musste eher nicht mag. So geht es mir mit vielen Dingen rund um die Hitler-Thematik O.O

      LG, Nadine :)

      Löschen
  6. Hallo ihr zwei,
    letzte Woche war ich ja nicht dabei, aber "Alice.." und "Die Weihnachtsgeschichte" wären ganz sicher auch bei mir vertreten gewesen. ;-)
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen